Prozessberatung

 

Schnell reagieren zu können und die richtigen Themen in der richtigen Tonality zu adressieren, stellt hohe Anforderungen an die Prozesse der Unternehmenskommunikation und an die Skills des Teams. Mit Beratung und Training unterstützen wir Sie und Ihre Abteilung für beste Ergebnisse.

Die Methode

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung wissen wir, welche Abläufe und Organisationsstrukturen effektive und effiziente Kommunikation ermöglichen. Wir stellen Ihnen dieses Know-how zur Verfügung, um Ihre Anforderungen zu priorisieren und auf dieser Basis die für Sie und Ihr Unternehmen optimale Strategie inklusive den PR-Prozessen und Kommunikations-Strukturen zu etablieren oder vorhandene zu verbessern.

Unsere Vorschläge sind keine standardisierten Best Practise-Kataloge, sondern individuelle Maßnahmen im Kontext Ihrer Unternehmenskultur und dem Wettbewerbsumfeld, der Kommunikationsziele (Imageaufbau oder –korrektur, Krisenbewältigung) sowie der Kommunikationsrichtung (Push- oder Pull-Kommunikation).

 

Der Effekt

Alles läuft glatt. Auf Anfragen der Tagespresse reagiert Ihre PR-Abteilung innerhalb von 1 bis 2 Stunden. Sie verfolgen eine klare Kommunikations-Strategie, die Meetings sind produktiv, das Reporting schafft Mehrwert, so dass auch komplexe PR-Kampagnen einfach zu steuern sind.

Sie können schnell und effektiv handeln, weil jeder weiß, was er zu tun hat und alle gut abgestimmt sind. Wenn es Fragen gibt oder Entscheidungen anstehen, ist klar, wer kontaktiert werden muss.

 

Weitere Links:

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