Für PR Reports gibt es zwar Standards, allerdings hat jedes Unternehmen individuelle Bedürfnisse: Internationale Kampagnen werden anders reported als lokale Projekte. Wenn Agenturen involviert sind, gilt es außerdem die Budgets zu kontrollieren.

Zum PR Report gehört aber nicht nur der Bericht über laufende Projekte, sondern ebenso die Planung und der Forecast. Bevor Ist und Soll abgeglichen werden können, müssen die Ziele vorgegeben werden. Die Definition der KPIs sorgt dafür, dass nicht einfach nur „Masse“ produziert wird, sondern die Kommunikation nach innen und außen zielgerichtet läuft.

Wir beraten Sie umfassend und unterstützen Sie dabei, das für sie optimale Reporting ins Tagesgeschäft zu integrieren.

 

Der Effekt

Sie erhalten regelmäßig PR Reports, die die richtige Menge an Details enthalten, ohne sich in Kleinigkeiten zu verlieren. Die Reports zeigen Ihnen, wie es um die Erreichung der Ziele versus Budget steht und inwiefern die Kommunikation Einfluss auf Absatz und Image hatte. Sie sehen auf einen Blick, bei welchen PR Projekten Sie eingreifen müssen.

Je mehr Abteilungen, Länder und Agenturen Sie führen, desto mehr profitieren Sie von professionellen Reports, die Ihnen helfen, ihre Aufgaben im Griff zu haben. Je schlanker Sie die Anforderungen halten, desto mehr Zeit haben die Mitarbeiter im Tagesgeschäft für ihre Kernaufgaben.

Top

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close