Stresssymptome kennt jeder: absolute Konzentration, viel Energie und eine hohe Bereitschaft, Probleme zu lösen. Ursprünglich war dieses Problem ein Bär. Ihn zu besiegen oder vor ihm wegzulaufen war keine leichte Übung und erforderte die ganze Energie.

Bären sind inzwischen fast ausgestorben. Dennoch verhalten sich viele Menschen häufig so, als säße ein Grizzley hinter dem Aktenschrank, bereit zum Angriff. Richtet sich der virtuelle Grizzley bereits häuslich in Ihrem Büro ein, sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie ihn zähmen. Denn so nützlich Stress ist, Daueralarm ruiniert die Gesundheit.

Nicht jeder Mensch reagiert auf Stress gleich. Scheinbar bestimmt nicht die Außenwelt, was belastet, sondern die interne Verarbeitung der Situation. Der effiziente Umgang mit Anspannung und Entspannung erhöht nicht nur die Leistungsfähigkeit, sondern befähigt außerdem, Stress erzeugende Situationen zukünftig zum eigenen Vorteil zu nutzen.

 

Was Sie lernen

  • Was Sie belastet und warum
  • Entkonditionierungstechniken zum Ver-Lernen von Stress
  • Pausen effektiv zu nutzen
  • Mentale Stressschleifen zu unterbrechen
  • Konflikte zu managen

Der Effekt

  • Sie sind fitter und agiler
  • Sie reagieren souveräner
  • Sie lernen sich selbst besser kennen
  • Ihre Beziehung und Ihr Familienleben laufen besser
  • Sie leben glücklicher

Inhalte

  • Stressauslöser erkennen
  • Discover the bright side of life
  • Bestimmung des persönlichen Flowlevels
  • Kurze und effektive Pausen
  • Autopiloten abschalten
  • Priorisieren
  • Zieldefinition
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