Work Life Balance

Der Schlüssel zu Leistung und Erfolg ist Ausgewogenheit. Wenn Sie Ihre beruflichen und privaten Ziele kennen und priorisieren können, sind Sie in der Lage, jedem Anteil das richtige Gewicht beizumessen und die Work Life Balance herzustellen. Arbeit an sich ist kein Stressfaktor, es kommt einerseits darauf an, ob man sie gern tut und erfolgreich ist und andererseits, ob Freunde und Familie hinter einem stehen.

Wenn die privaten Ziele nicht mit den beruflichen im Einklang stehen, gilt es die richtige Balance wieder zu finden. Überstunden und Geschäftsreisen werden häufig erst dann zum Stressfaktor, wenn die Familie den Vater und Ehemann Abends zu Hause erwartet und keine Zeit mehr für private Unternehmungen bleibt. Eine andere Variante des Phänomens tritt auf, wenn Führungskräfte sich fest vornehmen weniger zu arbeiten, sich aber dann selbst dabei ertappen, wie sie freudig neue Projekte annehmen, die mit vielen Überstunden verbunden sind.

Der Effekt

Coaching hilft Ihnen, Ihre Ziele zu klären und die für Sie richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung auszuloten.

Themen

  • Ziele-Balancing
  • Treiber-Mangel-Analyse
  • Was macht Spaß?
  • Blick ins System
Verwandte Themen

Konfliktmanagement Stressmanagememt