(c) Robert Kneschke, Shutterstock.com

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Verint Customer-Analytics- und Workforce-Optimisation-Software trägt dazu bei, Anrufe intelligenter, schneller und genauer zu kategorisieren und neue Erkenntnisse über das Kundenverhalten zu gewinnen

Kiel, 24. August 2016. Einer der größten Kfz-Versicherer Großbritanniens, die Admiral Group, hat die Analyse des Kundenverhaltens mit Speech Analytics, Quality Management(QM) und Call Recording -Lösungen von Verint® Systems verbessert. Das Unternehmen nutzt die integrierte Aufzeichnungs- und Sprach-Engine, um ein- und ausgehende Gespräche zu erfassen und zu analysieren. Damit kann es die Kontakthistorie besser verstehen und Trainingsbedarf erkennen, die Effizienz im Tagesgeschäft erhöhen und letztendlich das Service-Erlebnis verbessern.

Bei der Verbesserung des Kunden-Services hat Automatisierung nach wie vor hohe Priorität

Kiel, 28. Juli 2016. Die neue Robotic-Process-Automation-Lösung von Verint® Systems ist ab sofort verfügbar. Sie nutzt Software-Robots, um zeitaufwendige Geschäftsprozesse im Contact Center zu automatisieren, zu steuern und rund um die Uhr ausführen zu lassen. Damit können Unternehmen manuelle Arbeiten von der Routine-Aufgabe bis zum mehrstufigen Geschäftsprozess signifikant reduzieren und gleichzeitig die Qualität und Konsistenz der Transaktionen erhöhen. Effizienz und Produktivität steigen, während die Kosten sinken. Darüber hinaus können Unternehmen die Arbeit der Robots bei Bedarf schnell skalieren, die Sicherheit sensibler Informationen gewährleisten und die Einhaltung gesetzlicher Regeln und Vorschriften unterstützen.

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Partner der EMEA-Region erhalten Auszeichnung für außergewöhnliche Leistungen in den Bereichen Beratung, Marketing und Kundenservice

Kiel, 29. Juni 2016. Verint® Systems hat fünf Partner der EMEA-Region für die erfolgreiche Implementierung und den Support von Verint-Lösungen ausgezeichnet. Diese unterstützen Kunden bei der Steigerung geschäftskritischer Ziele und des Unternehmenswachstums. Die Preise wurden bei der kürzlich stattfindenden jährlichen Partner-Konferenz im Conrad Hotel in Quinta do Lago, Portugal, verliehen.

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Gewinnspiel für Fußballtalente zur UEFA Euro 2016

Frankfurt am Main, 15. Juni 2016. Zur UEFA Euro 2016 stellt Dice (ehemals IT Job Board) in Kooperation mit der UEFA Technologie-Berufe im Fußball vor. Auf der Seite de.dice.com/uefa gibt es jetzt regelmäßig neue Hintergrundartikel und Grafiken über das Arbeitsumfeld und die täglichen Herausforderungen von UEFA-IT-Mitarbeitern, darunter zum Beispiel Business-Analysten, Entwickler und Infrastruktur-Manager. Darüber hinaus startet Dice einen Wettbewerb. Jeder kann sein oder ihr Fußballtalent in einem kurzen Video darstellen und es bis zum 8. 8. 2016 auf die Facebook-Seite von Dice hochladen (facebook.com/DiceTechDe). Alternativ kann es auch mit dem Hashtag #DICEUEFA getwittert werden. Das kreativste und pfiffigste Video gewinnt eine Play Station 4, ein Tischfußball-Set und ein UEFA-Fan-Paket.

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96 Prozent recherchieren vorab, Webseite wichtiger als soziale Netzwerke

Frankfurt am Main, 7. Juni 2016. Die Außendarstellung von Unternehmen im Netz hat großen Einfluss darauf, ob sich Technologie-Fachleute bei ihnen bewerben. Das ergab der jährlich erscheinenden Job Market Report von Dice, der Online-Karriereseite für Technologieberufe. Befragt wurden 323 Technologie-Spezialisten aus Deutschland. Demnach informieren sich 96 Prozent von ihnen im Netz, bevor sie sich bei einem Unternehmen bewerben. Bei 93 Prozent beeinflusst das Ergebnis der Recherche, ob sie ihre Unterlagen anschließend auch einreichen.

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Nach jahrelangen Investitionen und mehr als 1.000 Cloud-Implementierungen jetzt gesamtes Portfolio lokal, in der Cloud oder als Hybrid-Implementierung

Kiel, 7. Juni 2016. Nach mehrjährigen Investitionen ist das umfassende Customer-Engagement-Optimization-Portfolio von Verint® Systems jetzt sowohl als lokale, als auch als Cloud- und Hybrid-Lösung verfügbar. Damit entspricht Verint den Anforderungen des Marktes nach maximaler Flexibilität und ermöglicht Kunden Anwendungen in ihrem eigenen Tempo in die Cloud zu migrieren.

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Ermöglicht Einbindung von Umfragen in Apps und Abfrage über IoT-Geräte

Kiel, 17. Mai 2016. Verint® Systems erweitert seine Enterprise Feedback Management (EFM)-Lösung um Funktionalitäten für Umfragen über mobile Endgeräte. Die Lösung ist Teil des Customer Engagement Optimization-Portfolios. Es ermöglicht Feedback von Kunden und Mitarbeitern zu erfassen, zu analysieren und anhand der Ergebnisse Maßnahmen einzuleiten, die den Service, die Prozesse und die Zufriedenheit verbessern und die Loyalität erhöhen.

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Jobangebote aber häufig unpassend; Personalsuchende sollten besser recherchieren und mehr IT-Know-how mitbringen

Frankfurt am Main, 17. Mai 2016. 93 Prozent der Technologie-Spezialisten sind offen für Job-Angebote, die sie von Personalbeschaffern oder Unternehmen über soziale und Karrierenetzwerke erhalten (Social Recruiting). Das ergab der jährlich erscheinenden Job Market Report von Dice, der Online-Karriereseite für Technologieberufe. Befragt wurden 323 Technologie-Spezialisten und 298 Personalreferenten aus Deutschland. Letztere nutzen soziale und Karrierenetzwerke in erster Linie für die Suche nach potenziellen Kandidaten, für Hintergrund-Recherchen und die Kontaktaufnahme. Die sollte in den Augen der IT-Fachleute aber verbessert werden: 52 Prozent fänden es besser, wenn ihnen ausschließlich passende Jobs angeboten würden.

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