Ermöglicht Einbindung von Umfragen in Apps und Abfrage über IoT-Geräte

Kiel, 17. Mai 2016. Verint® Systems erweitert seine Enterprise Feedback Management (EFM)-Lösung um Funktionalitäten für Umfragen über mobile Endgeräte. Die Lösung ist Teil des Customer Engagement Optimization-Portfolios. Es ermöglicht Feedback von Kunden und Mitarbeitern zu erfassen, zu analysieren und anhand der Ergebnisse Maßnahmen einzuleiten, die den Service, die Prozesse und die Zufriedenheit verbessern und die Loyalität erhöhen.

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Jobangebote aber häufig unpassend; Personalsuchende sollten besser recherchieren und mehr IT-Know-how mitbringen

Frankfurt am Main, 17. Mai 2016. 93 Prozent der Technologie-Spezialisten sind offen für Job-Angebote, die sie von Personalbeschaffern oder Unternehmen über soziale und Karrierenetzwerke erhalten (Social Recruiting). Das ergab der jährlich erscheinenden Job Market Report von Dice, der Online-Karriereseite für Technologieberufe. Befragt wurden 323 Technologie-Spezialisten und 298 Personalreferenten aus Deutschland. Letztere nutzen soziale und Karrierenetzwerke in erster Linie für die Suche nach potenziellen Kandidaten, für Hintergrund-Recherchen und die Kontaktaufnahme. Die sollte in den Augen der IT-Fachleute aber verbessert werden: 52 Prozent fänden es besser, wenn ihnen ausschließlich passende Jobs angeboten würden.

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Kiel, 10. Mai 2016. Die Workforce Optimization-Lösungen von Verint® Systems haben den Interoperabilitätstest mit dem Elastic Cloud Storage (ECS) von EMC bestanden. Die sichere und skalierbare Architektur entspricht den regulatorischen Anforderungen für Unternehmen und ermöglicht Verint eine optimale Lösung für die Archivierung von Medien- und Metadaten anzubieten.

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Bereitschaft zum Jobwechsel 2016 leicht gesunken; viele Freelancer kurzfristig verfügbar, aber weniger mobil als Angestellte

Frankfurt am Main, 21. April 2016. Für Technologie-Spezialisten ist das Team mit Abstand der wichtigste Grund, bei einem Arbeit- oder Auftraggeber zu bleiben. Das ergab der aktuelle Job Market Report von Dice, der Online-Karriereseite für Technologieberufe. Befragt wurden 323 Technologie-Spezialisten aus Deutschland. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl bei Angestellten als auch bei Freelancern die Bereitschaft den Job oder das Projekt zu wechseln im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist. Wenn eine Veränderung ansteht, ist es am wichtigsten, herausfordernde und interessante Aufgaben und ein gutes Gehalt zu bekommen. Für mehr Geld würden viele auch umziehen, allen voran Angestellte.

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Kauf von Contact Solutions erweitert Funktionen für Omnichannel-Kundendialog

Kiel, 14. April 2016. Verint® Systems hat Contact Solutions übernommen, einen Anbieter von Lösungen für kontextbezogenen Kunden-Service in Echtzeit. Mit der Akquisition will Verint den Vorsprung seiner Actionable-Intelligence-Plattform ausbauen, mit der Unternehmen geschäftskritische Informationen gewinnen und die Führungskräften ermöglicht, vorausschauend zu handeln.

Durch die Akquisition erweitert Verint sein Customer Engagement Optimization-Portfolio um Cloud-Lösungen, die automatisierten und personalisierten Selbstbedienungs-Service für mobile und Sprach-Interaktionen bieten. Die Personalisierung basiert auf Daten-Analyse. Die Selbstbedienungsfunktionen von Contact Solutions in Kombination mit Verints Lösungen für die Analyse von Kundendaten, dem Management des Kundendialogs sowie für Workforce Optimization erweitern die Möglichkeiten für den Kundendialog über alle Kommunikationskanäle im gesamten Unternehmen.

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Mehr Raum für Kreativität, Entspannung und interdisziplinäre Zusammenarbeit

Frankfurt am Main, 29. 3. 2016. Bis zum Jahr 2025 weichen öde Großraumbüros einer flexiblen IT-Arbeitswelt mit Raum für Kreativität, Entspannung und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Das ergab eine Umfrage von Dice, der Online-Karriereseite für Technologieberufe. Im Februar 2016 wurden 273 Technologie-Spezialisten aus Deutschland zu ihrer Vision vom Arbeitsplatz der Zukunft befragt, von denen knapp die Hälfte angab, dass das Büro großen oder sehr großen Einfluss auf ihr Wohlbefinden bei der Arbeit hat.

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Mehrheit der Angestellten erhielt mehr Lohn, 77 Prozent rechnen mit weiteren Erhöhungen der IT-Gehälter

Frankfurt am Main, 29. Februar 2016. Die anhaltend gute wirtschaftliche Lage in Deutschland wirkt sich auch positiv auf die Löhne und Gehälter in der Technologie-Branche aus. Das ist eines der Ergebnisse des jährlich erscheinenden Job Market Reports von Dice, der Online-Karriereseite für Technologieberufe. Befragt wurden 323 Technologie-Spezialisten und 298 Personalreferenten. 59 Prozent der von Dice befragten angestellten Technologie-Spezialisten erhielten nach der letzten Gehaltsverhandlung mehr Lohn, im vergangenen Jahr waren es noch 42 Prozent. 77 Prozent gehen sogar davon aus, dass ihr Gehalt weiter steigt (2015: 58 Prozent).

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Neue Benutzer-Oberfläche mit modernen Scorecards, Gamification-, Coaching- und eLearning-Funktionen erhöhen das Engagement der Mitarbeiter

Berlin, Kiel, 23. Februar 2016. Verint® Systems verbessert seine Verint Workforce Optimization-Suite grundlegend. Die Lösung unterstützt Contact Center, Filialen und Backoffices dabei, die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu erhöhen und die Abläufe zu optimieren. Die neue Version bietet ein völlig neues Nutzungserlebnis und beinhaltet innovative Leistungsmanagement- und Analyse-Funktionen. Sie bietet Unternehmen mehr Informationen über die Leistung der Mitarbeiter, den Grad der Zielerreichung und über Möglichkeiten, den Kundendialog zu verbessern. Darüber hinaus unterstützt sie Unternehmen dabei, aus diesen Informationen Maßnahmen abzuleiten. Die Lösung ist ab sofort verfügbar. Auf der Call Center World 2016 finden Sie Verint in Halle 3 am Stand D 18.

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