• Client: Eyretel
  • Date: 2010
  • Skill: PR-Strategie, Durchführung

Dank der Unterstützung von RubyCom steigt der Bekanntheitsgrad von Eyretel in Deutschland in nur 9 Monaten deutlich, das zeigen mehr als 50 Berichte in der Presse.

Die Methode

  • Gemeinsam mit Eyretel erarbeiteten wir ein Kommunikationskonzept, das sich nahtlos in das Marketingkonzept einfügte.
  • Die verschiedenen Zielgruppen wurden definiert und die Argumentationsstrategien für jede einzelne entwickelt.
  • Pro Quartal erarbeiteten wir zusammen mit Eyretel einen Themenschwerpunkt und eine Fokus‐Gruppe, auf die sich die Kampagne konzentrierte.
  • Da die oben genannten Kommunikationsinhalte lediglich für eine kleine Gruppe von Medien interessant waren, analysierten wir, welche Themen in der breiten IT‐Fachpresse und der Wirtschaftspresse mit großer Aufmerksamkeit diskutiert wurden. Wir erstellten ein Portfolio von Ansatzpunkten und Informationen, die Eyretel zu diesen Themen beitragen könnte und kommunizierten sie gezielt an die Presse.
  • Flankierend wurde jedes Quartal ein Whitepaper entwickelt, das sowohl für die Medien als auch für Kundenkampagnen genutzt wurde, um die Kompetenz von Eyretel zu demonstrieren.

Der Effekt

Nach neun Monaten intensiver Arbeit hatte sich der Bekanntheitsgrad von Eyretel erheblich gesteigert. Beiträge und Meldungen des Unternehmens waren fast 50 Mal in der Presse aufgenommen worden und in circa einem halben Jahr hatte sich Eyretel als kompetenter Interviewpartner in der Call Center‐Fachpresse etabliert.

Durch die Platzierung des Unternehmens mit Themen, die über die reine Aufzeichnung von Interaktionen hinausgehen, wie beispielsweise Qualitätsmanagement, Customer Relationship Management, Return on Investment im Call Center oder Voice over IP, gelang es Märkte auch außerhalb der Call Center‐Branche zu adressieren. Maßnahmen, die wir gemeinsam mit Wettbewerbern von Eyretel durchführten, brachten das Thema Qualitätsmanagement in die Medien. Eyretel wurde im März 2003 von Witness Systems gekauft.

Lesen Sie die gesamte Geschichte: Image_durch_Thema

Top

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close